Aktuelles

Fischbesatz im Dezember

Bei zünftigem Nieselwetter wurden wieder kleine Fische angeliefert, Hechte, Schleien, Moderlieschen, Barsche und Zander und in die Fleete und Hamme ausgesetzt. Dank allen, die dabei kräftigen Einsatz leisteten!

Müll-Aktion 2021

Alle Jahre wieder, wenn die Saison vorbei ist, meist im November, machen sich Poddergemeinschaft und "Hammebiss" gemeinsam daran, die Ufer und Gewässer aufzuräumen.
Die Podderer, mit dem Boot meist auf der Wümme unterwegs, haben die Saison über auf dem Wasser schon eingesammelt, was da so rumtrieb. Viel Plastik, aber auch große Taschen voll entsorgtem Krimskrams, vom Teddybären bis zum Hausmüll. All das wandert jetzt in den großen bereitgestellten Container auf dem Parkplatz vom Hamme-Forum neben dem Podderer-Gelände.
Von hier aus schwärmten die Angler, teils mit Kind und Spürhund, an die verschiedenen Gewässer aus, um die Ufer zu reinigen. Es kam allerlei zusammen! Alle Jahre wieder...
Und wieder zeigt sich, dass die organisierten Angler zu den größten Naturfreundeverbänden gehören, die sich um unsere Umwelt kümmern.

Fischbesatz 80kg Aal Oktober 21

Renovierung der Delta-Teiche


An den Delta-Teichen wird kräftig mit schwerem Gerät gearbeitet. Zu angeln ist da derzeit nichts, außer ein paar Impressionen davon, wie es einmal werden könnte, wenn es fertig ist.
Die Delta-Teiche sind ja keine Angelteiche von der Anlage her, sondern Auffangbecken für Regenwasser und Reservoir an Löschwasser für die Feuerwehr. Da die kleinen Nager alle Ufer durchlöchert hatten, musste etwas geschehen, weil etwa der trennende Übergang zwischen den Teichen, der eine Sollhöhe haben muss, diese Höhe nicht mehr hatte.
Wir sind gespannt, wann wir dort wieder angeln können und welche Fische das überlebt haben werden...

Fotos Delta-Teiche