Die Jugendarbeit genießt beim RASV einen hohen Stellenwert. Kinder und Jugendliche sollen an Natur und Angelei fachgerecht herangeführt werden.
Sie haben auch einen eigenen Kalender für ihre Aktivitäten.
So werden Kinder und Jugendliche unter Anleitung erfahrener Angler an eine umweltbewusste und waidgerechte Angelei herangeführt.
Über die Kurse zum Fischereischein werden sie dann in die Lage versetzt, eines Tages allein auf die Fisch-Pirsch zu gehen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Häufig gestellte Fragen:
Fischen alle Jugendlichen bei Veranstaltungen zusammen?
Ja, aber sie werden bei der Bewertung in zwei Gruppen aufgeteilt, einmal über 14 Jahre und einmal bis einschl. 14 Jahre.

Ich bin über 14 Jahre alt, habe aber die Fischerprüfung nicht. Darf ich trotzdem Mitglied im Verein werden?
Ja. Alle neuen Mitglieder haben ein Jahr Zeit, die Fischerprüfung abzulegen. Für Vereinsmitglieder ist die Ausbildung beim Bremer Landesfischereiverband deutlich günstiger als für Nichtmitglieder.

Was brauche ich denn, wenn ich mitangeln möchte?
Neben deiner Angel und Ködern, bring bitte folgende Dinge mit: Kescher, Hakenlöser, Schlagholz, Messer, Maßband, Lappen und einen Eimer. Fürs erste Mal können wir Dir aber auch eine Angelrute leihen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++